Emotional kompetente Kommunikation im Dickicht des Alltags


Emotional kompetente Kommunikation im Dickicht des Alltags

    • Verständnis für Kunden fehlt manchmal?
    • Regelmäßiger Umgang mit Kunden und Kollegen anderer Generationen, Gesellschaftsschichten oder Kulturkreise?
    • Generationskonflikte im Team?
    • Konflikte durch Missverständnisse?

In Zukunft wird es zur Realisierung der täglichen Anforderungen immer entscheidender, mit Kollegen und Kunden eine partnerschaftliche Kommunikation führen zu können – und dabei Empathie und zwischenmenschliche Kompetenz zu zeigen.

Das Training ermöglicht den Teilnehmern eigene Wirkungsdetails zu analysieren und die zwischenmenschliche Kompetenz spürbar zu verbessern – abteilungs-, generationen- und kulturübergreifend.

Die Teilnehmer werden für das eigene Verhalten sensibilisiert. Sie bekommen Techniken und Methoden an die Hand, die es ihnen ermöglichen Verständnis und eine kooperative Haltung einzunehmen.

Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Gelegenheit ihre Grundhaltung zu definieren und finden so zu einem partnerschaftlichen Arbeitsstil mit konkreten Resultaten im Sinne einer positiven Betriebskultur.